Thomas Stiegmaier

Workshop und Moderation

Zitat Referenz

Meine größte Stärke als Berater ist es, unwissend zu sein und einige Fragen zu stellen.
- Dr. Peter F. Drucker

Kontakt:

M +43 660 655 15 75

E thomas.stiegmaier@adwhysor.at

„Als Moderator will ich unseren Kundinnen und Kunden dabei helfen, das nächste Ziel ihres Unternehmens zu erreichen und dabei das Potenzial des eigenen Teams voll zu nutzen. Mich begeistert es, wenn ich sehe, wie durch Teamgeist und durch das richtige Setting spontan neue Lösungen und neue Ideen entstehen.“

Skills

Konstruktiv

Empathisch

Konsensorientiert

Image by Giannis Skarlatos
(c) michael jurtin-89.jpg

Neugierig war ich schon immer und meine Interessen finden sich in ganz verschiedenen Feldern: Von Sport und Musik über Geschichte und Politik bis hin zu Wirtschaft und Management ist alles dabei. Aufgewachsen bin ich als jüngster von drei Brüdern im oberen Murtal (Steiermark). Für mein Studium der Politikwissenschaft (Mag. phil.) und Soziologie bin ich nach Wien gegangen. Auslandserfahrung habe ich vor allem in Brüssel gesammelt, wo ich drei Jahre lang als parlamentarischer Assistent im EU-Parlament gearbeitet habe. Im Jahr 2015 bin ich nach Wien zurückgekehrt und bin dort seither als Public Affairs Manager und Moderator tätig. Meine Weiterbildungen umfassen unter anderem: MMK-Ausbildung (Moderation-Mediation-Kommunikation) bei Fa. Bartberg (2017); „Global Aviation Management“ Certification Programme an der HSG St. Gallen (2017/18); „Digitales Führen und Kommunizieren“ an der Wiener Bildungsakademie (2019/20). Die Einblicke und Erfahrungen, die ich in diesen verschiedenen Bereichen gesammelt habe, bringe ich jetzt bei ADWHYSOR ein. Sie helfen mir als Moderator, auf die verschiedenen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden einzugehen, und zu konstruktiven Lösung dafür hinzuführen.